
Bequemer, schneller, umweltfreundlicher
Online-Kunden können beim WSE alles ganz entspannt von zu Hause erledigen. Rund um die Uhr.
Das spart wertvolle Zeit, reduziert die Kosten und schont die Umwelt.
Melden Sie sich gleich an und nutzen Sie die zahlreichen Möglichkeiten:
Icons klicken, mehr erfahren...

Kundendaten
Wenn sich Ihre Kontaktdaten oder die Rechnungsadresse ändern, können Sie uns Ihre neuen Daten schnell und unkompliziert mitteilen.

Zählerstand
Ihren Zählerstand können Sie uns in unserem Kundenportal ganz bequem übermitteln.

Zählerwechseltermin
erhalten, aber Sie sind nicht zu Hause? Dann ändern sie den Termin im Kundenportal ganz bequem selbst.

Rechnungen
Sie möchten Ihre Rechnungen und Bescheide einsehen? Im Online-Kundenportal jederzeit möglich.


Abschläge
Ihre Abschläge überprüfen oder ändern – in unserem Online-Kundenportal mit wenigen Klicks erledigt.
Unser Online-Kundenportal ist 24 Stunden für Sie geöffnet.
Nachdem Login finden Sie auf der Startseite einen Überblick der Inhalte.
Hier können Sie über Icons zu den Bereichen Kundendaten, Zählerstand, Zählerwechseltermin, Rechnungen, Verbrauch und Abschläge gelangen.
-
Kundendaten
Hier können sie Ihr Kundenprofil bearbeiten und ganz entspannt vom Sofa zu Hause Ihre Kontaktdaten oder Rechnungsanschrift verändern.
Prüfen Sie gleich, ob Sie die Online-Kommunikation ausgewählt haben und damit ab sofort alles von uns in digitaler Form bequem in ihr E-Mail Postfach erhalten. So schützen wir gemeinsam die Umwelt, weil wir Ihnen keine Papierrechnungen oder Zählerkarten mehr per Post zusenden.
Sie können bei uns auch mehrere Kundenprofile zusammenfassen und so zum Beispiel mehrere Anschlussstellen in einem Zugang verwalten.
Unter Bankverbindung können Sie auch Ihre aktuell hinterlegte Zahlungsweise bei uns einsehen.
-
Zählerstand
Hier können Sie jederzeit sehen welche Zählerstände Sie bei der letzten Ablesung angegeben haben.
Im festgelegten Ablesezeitraum können Sie uns dann ganz einfach den aktuellen Zählerstand online melden. Natürlich erhalten Sie rechtzeitig eine Erinnerung von uns, wenn die nächste Ablesung ansteht. Als Online-Kunde - umweltschonend und bequem - selbstverständlich direkt in ihr E-Mail-Postfach und nicht mehr über eine Zählerkarte per Post.
-
Zählerwechseltermin
Ein regelmäßiger Wechsel der Zähler ist nach Ablauf der gesetzlichen Eichfrist nötig.
Wenn ein Wechsel Ihres Zählers ansteht, werden Sie von uns informiert und erhalten einen Termin von uns. In unserem Online-Kundenportal können Sie diesen Termin ganz mühelos nach Ihren Wünschen ändern.
-
Rechnungen
Im Menüpunkt Rechnungen sind Ihre Abschlagsrechnungen, Bescheide und Jahresverbrauchsabrechnungen übersichtlich hinterlegt.
Sie können im Archiv nachsehen und alle Dokumente über das Online-Kundenportal auch als PDF herunterladen.
-
Verbrauch
In unserem Online-Kundenportal können Sie sich einen Überblick über Ihre aktuellen und vergangenen Verbräuche verschaffen.
Sie können nach verschiedenen Medien (Trinkwasser, Schmutzwasser, dezentrale Entsorgung) sortiert und in einem Diagramm dargestellt werden. Wählen Sie selbst, ob Sie nur einen bestimmten Zeitraum oder Ihre gesamte Verbrauchshistorie anschauen wollen.
Alles auf einen Blick - besser gehts nicht.
-
Abschläge
Ihr Abschlagsbetrag erscheint Ihnen zu hoch oder zu niedrig?
Sie können Ihre Abschlagszahlungen überprüfen oder ändern – in unserem Online-Kundenportal ist das mit wenigen Klicks erledigt.
Rund um Haus und Anschluss
Sie sind neu bei uns im Verbandsgebiet oder haben vor ein neues Haus zu bauen?
Dann finden Sie hier Informationen, Formulare und Merkblätter zu allem, was Sie jetzt wissen müssen.

Anmelden, Ummelden, Abmelden
Alles zur Anmeldung, Ummeldung oder Verbrauchsabrechnung finden Sie in unserem Servicebereich für bestehende Hausanschlüsse.
Hier geht’s weiter
Alles zum Hausanschluss
Wenn Sie einen Hausbau planen, sollten Sie die rechtzeitige Anmeldung der Wasseranschlüsse nicht vergessen und einen bei uns eingetragenen Installateur finden.
Wie’s geht, erfahren Sie hier