Unser Kundenportal
![](https://www.w-s-e.de/fileadmin/user_upload/03_service/WSE_Service_Rubrik_Header.jpg)
Bequemer, schneller, umweltfreundlicher
Online-Kunden können beim WSE alles ganz entspannt von zu Hause erledigen. Rund um die Uhr. Das spart wertvolle Zeit und reduziert die CO2-Belastung. Melden Sie sich gleich an und nutzen Sie die zahlreichen Möglichkeiten:
- Zählerstand melden
- Rechnungsanschrift ändern
- Bankverbindung ändern
- Abschläge anpassen
- Rechnungen digital (keine Papierrechnungen mehr)
- Zählerwechseltermine vereinbaren
- Verbrauchshistorie und Rechnungsarchiv einsehen
![](https://www.w-s-e.de/fileadmin/user_upload/03_service/WSE_Service_Rubrik_Hausanschluss.jpg)
Rund um Haus und Anschluss
Umzug, Hausbau, Installateur – hier sind Sie richtig, für weitere Informationen rund um den Anschluss an das Trinkwasser und Schmutzwassernetz im Verbandsgebiet des WSE.
Zum Thema Hausanschluss![](https://www.w-s-e.de/fileadmin/user_upload/03_service/WSE_Service_Rubrik_Entstoerung.jpg)
Entstörungen
Sie haben Probleme mit Ihrem Trinkwasseranschluss oder möchten uns einen Rohrbruch melden? Ihr Abwasser fließt nicht ab? Dann finden Sie hier weitere Informationen.
Hilfe bei Störungen![](https://www.w-s-e.de/fileadmin/user_upload/03_service/WSE_Service_Rubrik_Leitungsauskunft.jpg)
Leitungsauskunft
Die Internet-Planauskunft (IPA) bietet Baufirmen, Planungsbüros, Behörden oder Gemeinden, Auskünfte über den Verlauf von Leitungstrassen des WSE der Sparten Strom, Wasser und Abwasser.
Hier geht’s zur Anmeldung![](https://www.w-s-e.de/fileadmin/user_upload/03_service/WSE_Service_Rubrik_Formulare.jpg)
Formulare und Downloads
Hier finden Sie Merkblätter, Formulare und Regelwerke rund um die Arbeit des Wasserverbandes Strausberg-Erkner.
Weiter zum Papierkram![](https://www.w-s-e.de/fileadmin/user_upload/03_service/WSE_Service_Rubrik_Preise.jpg)
Preise und Gebühren
Fragen zu unseren Preisen, Gebühren oder Beiträgen, dann können Sie sich hier weiter belesen.
Hier geht’s weiter